Champions League-Saison 2017/18: Die Gruppenphase wurde ausgelost

UEFA Champions League
Champions League

Gestern Abend fand im Schweizer Nyon die Auslosung der Champions League-Gruppenphase 2017/18 statt. Aus deutscher Sicht verlief die Auslosung nur suboptimal. Borussia Dortmund landete in einer „Todesgruppe“ mit Real Madrid, den Tottenham Hotspur und APOEL Nikosia. Auch der FC Bayern trifft mit Paris Saint-Germain auf ein absolutes Spitzenteam. CL-Neuling RB Leipzig hingegen hatte durchaus Losglück und hat kein europäisches Schwergewicht zugelost bekommen und träumt nun von dem Sprung ins Achtelfinale.

Foto: (Mick Baker)rooster / Flickr (CC BY-ND 2.0)

Bundesliga
Bundesligisten starten in die Wintervorbereitung

Aufgrund der WM 2018 kommenden Sommer bleibt den Bundesligisten keine allzu große Winterpause um sich in Ruhe auf die Rückrunde vorzubereiten. Viele Klubs haben unmittelbar nach Weihnachten das Training wieder aufgenommen. Zahlreiche Vereine haben sich diese Woche auf den Weg ins Winter-Trainingslager gemacht. Unter anderem auch der FC Bayern. In …

UEFA Champions League
Champions League
Champions League: BVB verliert gegen Tottenham und scheidet aus, Leipzig hofft noch auf das Achtelfinale

Mit Borussia Dortmund hat sich gestern Abend die erste deutsche Mannschaft vorzeitig aus der UEFA Champions League 2017/18 verabschiedet. Der BVB musste sich mit 1:2 gegen die Tottenham Hotspur geschlagen geben und keine Chance mehr das Achtelfinale zu erreichen. RB Leipzig hingegen hat dank eines 4:1-Auswärtserfolgs beim AS Monaco noch …

UEFA Champions League
Champions League
Spielvorschau: Borussia Dortmund gegen APOEL Nikosia

Gruppe H in der diesjährigen Champions League schien ziemlich unkompliziert. Real Madrid sollte als Erster das Ziel erreichen mit Tottenham Hotspurs und Borussia Dortmund in einer Schlacht um zweiten Platz. APOEL wurde erwartet, den letzten Platz einzunehmen. Daher war es eine Überraschung, als der zyprische Meister in Nikosia ein 1:1 …